Infoseite der GEV

Die Gesamtelternvertretung (GEV) besteht aus den gewählten Elternvertreter*innender Klassen (jeweils max. zwei, nicht aus Stellvertreter*innen). Die GEV trifft sich viermal im Jahr um zusammen mit der Schulleitung und dem OGB u.a. über aktuelle Anliegen der Elternschaft zu thematisieren.

Auf der ersten Versammlung der Gesamtelternvertretung im Schuljahr 2023/24 am 27. September 2023 wurden Elternvertreter*innen wie folgt in die Schulgremien gewählt.

Wahl zum Vorstand der Gesamtelternvertretung: Philipp Steinhauer (Vorsitzender)
Stellvertretung: Nurcan Simsek-Acar, Carsten Rudolph und Anne-Darlin Haff

Schulkonferenz (Wahl in 2022 für zwei Schuljahre): Stephanie Wiesemann, Dagmar Gehrke, Sofoklis Papadopoulos und Philipp Steinhauer

Bezirkselternausschuss: Carsten Rudolph und Nicole Ünlü
Stellvertretung: Anne-Darlin Haff und Philipp Steinhauer

Gesamtkonferenz: Sebnem Kußmann und Dagmar Gehrke
Stellvertretung: Judith Lindner und Franziska Obaina

Fachkonferenz Deutsch: Patricia Koch und Olga Vitlif

Fachkonferenz Mathematik: Louise Thiel und Ina Miller

Fachkonferenz Englisch: Franziska Obaina und Susanne Dowall

Mitglieder der Elternvertretung in der Essenskommission: Carola Zimmermann und Christina Schröder

Der GEV-Vorstand ist per Mail an gev@schinkel-grundschule.de erreichbar.

Hier findet Ihr die Geschäftsordnung der GEV.

Mit Carsten Rudolph sind wir im Vorstand des BezirksElternAusschuss Charlottenburg-Wilmersdorf sowie des Landeselternausschuss Berlin vertreten.