Informationen für Eltern unserer Schule

Gesamtelternvertretung

Die Gesamtelternvertretung (GEV) ist die Interessens-vertretung der Elternschaft gegenüber der Schule.

Mach mit ihm Förderverein und unterstütze damit weitere Aktionen in der Schule.

Tipps & Links

Sammlung diverser Informationsquellen sowie Archiv der Schinkel Info.

Herzlich willkommen, liebe Eltern!

Ihr befindet Euch im Elternbereich. Informationen über die Gesamtelternvertretung (GEV), die Zusammensetzung des GEV-Vorstands sowie über die anderen von Eltern übernommenen Mitgliedschaften in Schulgremien erfahrt Ihr auf der Infoseite der GEV.

Die neuste Ausgabe der Schinkel Info ist hier abrufbar. Viel Spaß beim lesen des Infobriefes der GEV!

Der OGB-Elternrat (ohne eigene Seite) vertritt die Eltern in Bezug auf den OGB. Interessierete Eltern sind herzlich zu den offenen Koordinierungstreffen eingeladen, immer mittwochs in der Woche vor der GEV-Versammlung. Das nächste Treffen ist am 12. Juni um 20:00. Der OGB-Elternrat ist am besten per Mail erreichbar: ogb-elternat (at) gmx . de

In der Rubrik Tipps & Links findet Ihr aus Elternsicht nützliche Informationen für den Schulalltag sowie ein Archiv der Schinkel Info.

Elternarbeit an Schulen ist wichtig. Sie findet ihren Niederschlag in ganz unterschiedlichen Aktivitäten, so zum Beispiel in der Begleitung bei Ausflügen, in der Übernahme von Aufgaben bei Festen oder in der Mitgliedschaft im Förderverein der Schule. Aber auch die Tätigkeit als Elternsprecher*in und in Schulgremien gehört fest zum Elternengagement an der Schule (grundlegende Infos findet Ihr in diesem Leitfaden).

Aktive Eltern sind immer willkommen und für den Schulalltag unverzichtbar!
Zum Seitenanfang springen