Inhalt

Vorlesetag der Saph-j

Die Pandaklasse Saph j beschäftigte sich am Vorlesetag nur mit Büchern. Alle Bärchen brachten heute ihre Lieblingsbücher mit und stellten sie uns allen vor. Manche Kinder lasen uns sogar ein kleines Fragment vor. Nachher machten wir es uns richtig gemütlich und in unserer Leseecke las die Lehrerin Geschichten vor. Die Kinder hörten heute "Das kleine WIR zu Hause" von Daniela Kunkel (die Lieblingsserie von Pandaklasse) und "Trau dich, kleiner Koala" und dabei brachten alle solche Lebenswerte wie Familie, Freundschaft und Liebe zur Sprache. Dank der schönen und lustigen Geschichte von Martin Baltscheit "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte" wissen wir, zu welchem Zweck wir schreiben lernen. 😉
Der Vorlesetag wurde mit dem Basteln der eigenen Lesezeichen gekrönt, die wir jetzt jeden Tag benutzen werden.
Alle Kinder waren engagiert und begeistert. Das war ein richtig schöner Tag.
Zum Seitenanfang springen